Kaufmännischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

  • Hagedorn Hannover GmbH
  • Hannover
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik
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ÜBER DIE HAGEDORN UNTERNEHMENSGRUPPE

Die Hagedorn Unternehmensgruppe ist Deutschlands leistungsstärkster Rundum-Dienstleister in den Bereichen Rückbau, Entsorgung, Recycling, Tiefbau, Schwerlastlogistik, Flächenrevitalisierung und Digitalisierung. Das Familienunternehmen mit Thomas Hagedorn an der Spitze, erzielte im Geschäftsjahr 2024 eine Gesamtleistung von über 515 Millionen Euro. Damit gehört der im Jahr 1997 von Thomas Hagedorn gegründete Betrieb mit seinen über 2000 Mitarbeitern zu den Top 4 der größten und erfolgreichsten Abbruchunternehmen der Welt. Neben dem Hauptsitz in Gütersloh ist Hagedorn heute mit zusätzlichen Standorten deutschlandweit aktiv und auch international tätig.

DEINE AUFGABEN

  • Du führst dein Büro eigenständig und verantwortungsvoll und übernimmst die Verwaltung sowie Koordination eingehender Anfragen.
  • Mithilfe moderner elektronischer Datenverarbeitung optimierst du Verwaltungsprozesse und pflegst relevante Stamm- und Projektdaten.
  • Du erstellst Angebote in enger Zusammenarbeit mit unseren Kalkulatorinnen und Kalkulatoren und begleitest diese bis zur finalen Abstimmung.
  • Als kompetente Ansprechperson stehst du unseren Kunden und Auftraggebern bei Fragen rund um Kalkulation, Angebote und Abläufe zur Verfügung und sorgst für eine professionelle Kommunikation.
  • Du übernimmst das Einholen und Verwalten von Angeboten, unter anderem über öffentliche Vergabe- und Ausschreibungsportale.
  • Neben allgemeinen administrativen und konzeptionellen Aufgaben verantwortest du den laufenden Schriftverkehr.
  • Du arbeitest der Abteilung Einkauf zu und unterstützt bei operativen sowie organisatorischen Themen.
  • Du bist für die Dokumentation sowie die regelmäßige Überprüfung interner Strukturen und Prozesse in deinem Aufgabenbereich verantwortlich.
  • Du unterstützt den Einkauf durch die Prüfung von Unterlagen, das Erstellen und Verwalten von Bestellungen sowie durch die Einhaltung und Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse.
  • Die Qualitätskontrolle sowie die Sicherstellung der Vollständigkeit und Richtigkeit sämtlicher Unterlagen gehören ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich.
  • Die Position bietet dir ein Entwicklungspotenzial: Du hast die Möglichkeit, dich aktiv einzubringen, neue IT-Tools und digitale Lösungen mitzugestalten sowie innovative Verbesserungen von Prozessen und Arbeitsabläufen anzustoßen und umzusetzen.

DU BIETEST

  • Eine kaufmännische Ausbildung
  • Mehrere Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit wären wünschenswert
  • Erfahrung mit BRZ wünschenswert
  • Ein sicheres Auftreten sowie eine hohe Eigeninitiative sich auch neuen Aufgabenbereichen anzunehmen
  • Du überzeugst durch Organisations- und Kommunikationsstärke
  • Teamsfähigkeit und Freude an der Arbeit
  • Sicherer Umgang mit EDV und sehr gute MS-Office Kenntnisse

WIR BIETEN

  • Modernes Arbeitsumfeld
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Mobiles Arbeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Rabatt im Fitnessstudio FitX
  • Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
  • Fort- und Weiterbildung extern und in hauseigener Akademie
  • Business-Bike
  • Flexible Arbeitszeiten 
  • Attraktives Urlaubsmodell

Das könnte passen?
WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG

  • Luisa Pähler
  • Teamleitung Personalreferenten
  • 0151 55047065