Kaufmännischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
- Hagedorn Hannover GmbH
- Hannover
- Berufserfahrung
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik
ÜBER DIE HAGEDORN UNTERNEHMENSGRUPPE
DEINE AUFGABEN
- Du führst dein Büro eigenständig und verantwortungsvoll und übernimmst die Verwaltung sowie Koordination eingehender Anfragen.
- Mithilfe moderner elektronischer Datenverarbeitung optimierst du Verwaltungsprozesse und pflegst relevante Stamm- und Projektdaten.
- Du erstellst Angebote in enger Zusammenarbeit mit unseren Kalkulatorinnen und Kalkulatoren und begleitest diese bis zur finalen Abstimmung.
- Als kompetente Ansprechperson stehst du unseren Kunden und Auftraggebern bei Fragen rund um Kalkulation, Angebote und Abläufe zur Verfügung und sorgst für eine professionelle Kommunikation.
- Du übernimmst das Einholen und Verwalten von Angeboten, unter anderem über öffentliche Vergabe- und Ausschreibungsportale.
- Neben allgemeinen administrativen und konzeptionellen Aufgaben verantwortest du den laufenden Schriftverkehr.
- Du arbeitest der Abteilung Einkauf zu und unterstützt bei operativen sowie organisatorischen Themen.
- Du bist für die Dokumentation sowie die regelmäßige Überprüfung interner Strukturen und Prozesse in deinem Aufgabenbereich verantwortlich.
- Du unterstützt den Einkauf durch die Prüfung von Unterlagen, das Erstellen und Verwalten von Bestellungen sowie durch die Einhaltung und Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse.
- Die Qualitätskontrolle sowie die Sicherstellung der Vollständigkeit und Richtigkeit sämtlicher Unterlagen gehören ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich.
- Die Position bietet dir ein Entwicklungspotenzial: Du hast die Möglichkeit, dich aktiv einzubringen, neue IT-Tools und digitale Lösungen mitzugestalten sowie innovative Verbesserungen von Prozessen und Arbeitsabläufen anzustoßen und umzusetzen.
DU BIETEST
- Eine kaufmännische Ausbildung
- Mehrere Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit wären wünschenswert
- Erfahrung mit BRZ wünschenswert
- Ein sicheres Auftreten sowie eine hohe Eigeninitiative sich auch neuen Aufgabenbereichen anzunehmen
- Du überzeugst durch Organisations- und Kommunikationsstärke
- Teamsfähigkeit und Freude an der Arbeit
- Sicherer Umgang mit EDV und sehr gute MS-Office Kenntnisse
WIR BIETEN
- Modernes Arbeitsumfeld
- Betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Mobiles Arbeiten
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Rabatt im Fitnessstudio FitX
- Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
- Fort- und Weiterbildung extern und in hauseigener Akademie
- Business-Bike
- Flexible Arbeitszeiten
- Attraktives Urlaubsmodell
Das könnte passen?
WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG
- Luisa Pähler
- Teamleitung Personalreferenten
- 0151 55047065