Logo

Kaufmännischer Mitarbeiter Kalkulation und Einkauf (m/w/d)

  • Hagedorn Hannover GmbH
  • Hannover
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik
scheme image

ÜBER DIE HAGEDORN UNTERNEHMENSGRUPPE

Die Hagedorn Unternehmensgruppe ist Deutschlands leistungsstärkster Rundum-Dienstleister in den Bereichen Abbruch, Entsorgung, Tiefbau und Flächenrevitalisierung. Die Prozesskette der Gruppe umfasst zudem die Sanierung von Altlasten, Recycling und das Stoffstrommanagement, die Erstellung von industriellen Außenanlagen sowie die Entwicklung neuer Nutzungskonzepte. Seit dem Zusammenschluss mit WASEL GmbH im Juli 2021 ergänzen Schwerlastlogistik und Kranservices das Portfolio. Das Familienunternehmen mit Thomas Hagedorn an der Spitze, erzielte im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von über 400 Millionen Euro. Damit gehört der im Jahr 1997 von Thomas Hagedorn gegründete Betrieb mit seinen über 1700 Mitarbeitern zu den Top 4 der größten und erfolgreichsten Abbruchunternehmen der Welt. Neben dem Hauptsitz in Gütersloh ist Hagedorn heute mit zusätzlichen Standorten deutschlandweit aktiv.

DEINE AUFGABEN

  • Du führst dein Büro eigenständig und verantwortungsvoll und sorgst für die Verwaltung von neuen Anfragen
  • Mithilfe der elektronischen Datenverarbeitung optimierst du unsere Verwaltungsvorgänge und pflegst Stammdaten
  • Du erstellst Angebote in Zusammenarbeit mit unseren Kalkulatoren und Kalkulatorinnen
  • Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden und Auftraggeber in allen Fragen rund um das Thema Kalkulation und sorgst für eine einwandfreie Kommunikation und Zusammenarbeit
  • Du kümmerst dich um das Einholen von neuen Angeboten beispielsweise in öffentlichen Portalen 
  • Konzeptionelle Aufgaben gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie allgmeiner Schriftverkehr
  • Zuarbeitung der Abteilung Einkauf

DU BIETEST

  • Eine kaufmännische Ausbildung
  • Mehrere Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit wären wünschenswert
  • Erfahrung mit BRZ wünschenswert
  • Ein sicheres Auftreten sowie eine hohe Eigeninitiative sich auch neuen Aufgabenbereichen anzunehmen
  • Du überzeugst durch Organisations- und Kommunikationsstärke
  • Teamsfähigkeit und Freude an der Arbeit
  • Sicherer Umgang mit EDV und sehr gute MS-Office Kenntnisse

WIR BIETEN

  • Modernes Arbeitsumfeld
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Mobiles Arbeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Rabatt im Fitnessstudio FitX
  • Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
  • Fort- und Weiterbildung extern und in hauseigener Akademie
  • Business-Bike
  • Flexible Arbeitszeiten 
  • Attraktives Urlaubsmodell

Das könnte passen?
WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG

  • Luisa Pähler
  • Personalreferentin